Strategische Neuausrichtung im Vertrieb

 

Wir unterstützen Sie als Reflexionspartner und Ideengeber bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung Ihres vertrieblichen Handelns.

 

Märkte, Kundenbedürfnisse und Wünsche verändern sich…

… genauso wie die Produkte und Leistungen des eigenen Unternehmens. Die Vertriebsstrategie, die Kundenansprache, das Kompetenz-Set Ihrer Vertriebsmitarbeitenden, welches gestern noch passte, wird den Veränderungen heute und morgen nicht mehr gerecht. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Weiterentwicklung und strategischen Neuausrichtung Ihres vertrieblichen Handelns als Sparringspartner, kritischer Reflexionspartner, der bereit ist, den Finger auch mal in die Wunde zu legen, als Ideengeber, Benchmark und Entwicklungspartner. Gemeinsam be- und erarbeiten wir mit Ihnen, Ihren Führungskräften und Mitarbeitenden folgende Themen in unseren Workshops:

 

  • Wir erarbeiten ihre Vertriebsvision für die nächsten Jahre, ein Zukunftsbild, welches Ihre Mitarbeitenden verstehen und welches ihr Handeln leitet.
  • Wir leiten konkrete Ziele ab, die Sie und Ihre Mannschaft erreichen wollen.
  • Durch Kundenbefragungen erfassen wir die Wünsche und Ziele der Kunden und gleichen sie mit gegebenen Ressourcen und Rahmenbedingungen ab.
  • Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen zukunftsorientierte Leistungsangebote. Wir nutzen hier die Methode des Design Thinking, um zu neuen Lösungen zu gelangen.
  • Für die angebotenen Leistungen entwickeln wir Kommunikationsinhalte und -strategien, die Ihr Angebot erfolgreich vermarkten.
  • Wir betrachten Ihren Organisationsaufbau und Ihre Prozesse und richten sie entsprechend den veränderten Leistungsangeboten aus.
  • Gemeinsam mit Ihnen stellen wir Ihre Führungsmannschaft so auf, dass sie die Mitarbeitenden in die Zukunft führen kann.
  • In Schulungen mit allen Zielgruppen sorgen wir dafür, dass das Leistungsspektrum Ihres Unternehmens auch zielgerichtet beim Kunden ankommt. Ihren Mitarbeitenden das Handwerkszeug an die Hand zu geben, um effektive vertriebliche Arbeit zu ermöglichen, ist unsere Aufgabe bei der Veränderung vertrieblicher Arbeit.
Projektbeispiel zum Download: Einführung eines Customer Relationship Managements im Klinik- und Krankenhaussektor

Über die grow.up. Managementberatung

Wir sind der Überzeugung, dass Erfolg im Management lehrbar und lernbar ist. Mit professionellen Methoden, innovativen Ideen und bewährten Vorgehensweisen beraten und unterstützen wir als Managementberatung unsere Kunden seit 1997 in allen Fragen des professionellen Human Resources Managements.

In den Tätigkeitsfeldern Diagnostik, Qualifizierung und HR-Strategie entwickeln und implementieren wir für Ihr Unternehmen Programme, Trainings, Systeme und Instrumente, die nutzbringend, umsetzbar und motivierend sind.

Unser inhaltliches Bemühen ist konsequent darauf ausgerichtet, den Faktor Mensch als den zentralen Erfolgsfaktor von Unternehmen zu identifizieren, zu qualifizieren und zu entwickeln. Unser beraterisches Handeln muss sich durchgängig an unseren Werten „Kundennutzen“, „Unternehmensspezifität“ und „gelebter Serviceorientierung“ messen lassen.

Unseren Kunden versichern wir, mit unseren Vorgehensweisen, Tools und Instrumenten ihren unternehmerischen Erfolg nachhaltig zu sichern.

Alle Berater der grow.up. Managementberatung GmbH haben langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung, im Management oder in der Unternehmens- und Personalberatung.

grow.up. Managementberatung
Quellengrund 4
D-51647 Gummersbach
Tel.: +49 (2354) 70890-0
Fax: +49 (2354) 70890-11
Email: info(at)grow-up.de

Der Name bezeichnet Inhalt, Programm und Vorgehensweise.
Wir sind der Überzeugung, dass Erfolg im Management lehrbar und lernbar ist.

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