Unsere Trainingsfelder

Seit über 20 Jahren trainieren wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Kompetenzbereichen Führung, HR, Sozial-, Vertriebs- und Methodenkompetenz.

Dabei ist es unser Anspruch, Trainings auf ihre spezifischen Bedarfe auszurichten. Eine entsprechende Vorbereitung, zielgruppengerechte Konzeption, praxisorientierte Durchführung und Evaluation gehören dazu.

Erst mit der Umsetzung des Gelernten in den Alltag sind unsere Trainings ein Erfolg. Wir unterstützen Ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden gezielt bei diesem wichtigen Schritt. Opens internal link in current windowManagement Exercises, kollegiale Lernformen und Opens internal link in current windowCoachings sind weitere Leistungsangebote.


Führungskompetenz

Ihre Führungskräfte sind Ihre Leistungsmultiplikatoren. Sie wollen Ihre Führungskräfte bei der verantwortungsvollen Erfüllung ihres Führungsauftrages unterstützen, sie auf die Übernahme einer Führungsaufgabe vorbereiten oder ihnen für ihre aktuelle Aufgabe notwendige Instrumente und Kompetenzen vermitteln.

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HR-Kompetenz

Ein professionelles, wertschöpfendes Human Resources Management konzentriert sich über die Entwicklung des Potenzials der Mitarbeitenden auf seinen wichtigen Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele. Im Ergebnis sind die richtigen Mitarbeitenden mit den richtigen Kompetenzen in der passenden Rolle am richtigen Ort eingesetzt.

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Sozialkompetenz

Fitness für Zusammenarbeit und Kommunikation: Als Fach- und Führungskraft wissen Sie, dass Sie allein mit Ihren Fachkompetenzen nicht alle Ihre Ziele erreichen. In Ihrer Zielerreichung sind Sie immer auch abhängig davon, wie es Ihnen gelingt, unterschiedlichste Kommunikationssituationen und zwischenmenschliche Beziehungen zu gestalten.

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Vertriebskompetenz

Nicht alle Menschen mögen vertriebliches Arbeiten. Gerade Berufsgruppen, die sich über die fachliche Kompetenz definieren, tun sich häufig mit den vertrieblichen Aufgaben schwer. Verkaufen heißt, Kunden und Interessenten vom Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung wirkungsvoll zu überzeugen.

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Methodenkompetenz

Ihre Fach- und Führungskräfte sind gefordert sich selbst zu steuern, Projekte zu steuern, Kollegen, Kunden und andere Stakeholder in ihrem Aufgabengebiet gezielt anzusprechen, zu überzeugen und in Meetings zu steuern. Unsere Trainings im Bereich der Methodenkompetenz setzen genau hier an.

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