Märkte, Kundenbedürfnisse und Wünsche verändern sich...

... genauso wie die Produkte und Leistungen des eigenen Unternehmens. Die Vertriebsstrategie, die Kundenansprache, das Kompetenz-Set Ihrer Vertriebsmitarbeitenden, welches gestern noch passte, wird den Veränderungen heute und morgen nicht mehr gerecht. Nutzen Sie unsere Erfahrung und Kompetenz bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung Ihres vertrieblichen Handelns als Sparringspartner, kritischer Reflexionspartner, der bereit ist, den Finger auch mal in die Wunde zu legen, als Ideengeber, Benchmark und Entwicklungspartner. Gemeinsam be- und erarbeiten wir mit Ihnen, Ihren Führungskräften und Mitarbeitenden folgende Themen in unseren Workshops:

  • Wir erarbeiten ihre Opens internal link in current windowVertriebsvision für die nächsten Jahre, ein Zukunftsbild welches Ihre Mitarbeitenden verstehen und welches ihr Handeln leitet.
  • Wir leiten konkrete Opens internal link in current windowZiele ab, die Sie und Ihre Mannschaft erreichen wollen.
  • Durch Kundenbefragungen erfassen wir die Wünsche und Ziele der Kunden und gleichen sie mit gegebenen Ressourcen und Rahmenbedingungen ab.
  • Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen zukunftsorientierte Leistungsangebote. Wir nutzen hier die Methode des "design thinking", um zu neuen Lösungen zu gelangen.
  • Für die angebotenen Leistungen entwickeln wir Kommunikationsinhalte und -strategien, die Ihr Angebot erfolgreich vermarkten.
  • Wir betrachten Ihren Organisationsaufbau und Ihre Prozesse und richten sie entsprechend den veränderten Leistungsangeboten aus.
  • Gemeinsam mit Ihnen stellen wir Ihre Führungsmannschaft so auf, dass sie die Mitarbeitenden in die Zukunft führen kann.
  • In Schulungen mit allen Zielgruppen sorgen wir dafür, dass das Leistungsspektrum Ihres Unternehmens auch zielgerichtet beim Kunden ankommt. Ihren Mitarbeitenden das Handwerkszeug an die Hand zu geben, um effektive vertriebliche Arbeit zu ermöglichen, ist unsere Aufgabe bei der Veränderung vertrieblicher Arbeit.
Strategische Neuausrichtung - Vertrieb

Beispielprojekt: Einführung eines Customer-Relationship-Management im Klink- und Krankenhaussektor

Laden Sie jetzt die Präsentation "Unterstützung bei der Einführung des Customer Relationship Managements für Kliniken, Krankenhäuser und ambulante Operationszentren" Initiates file downloadherunter.

Sprechen Sie uns gerne zu den daran angebotenen Modulen und Leistungen an - wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 02354/708900.